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01.006Das neue Sparkassen-Finanzkonzept - Ganzheitlich. Gemeinsam. Auf den Punkt.
Das Finanzkonzept neu gedacht – die Evolution des Klassikers. Der Name bleibt, die Philosophie ändert sich. Die Weiterentwicklung dieser Beratungskonzeption stellt die Weichen für einen höheren Vertriebserfolg. Es gilt nun, die Chancen in der Beratung „mit Köpfchen“ zu nutzen: Menschen verstehen, Sicherheit geben, Zukunft denken!
01.111Nachhaltig agieren: Weil’s um mehr als Geld geht! E-Learning
Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Handlungsfelder auch für Sparkassen.
Mit diesem neuen E-Learning werden Kenntnisse vertieft und durch Beispiele aus der Sparkassen-Finanzgruppe und dem persönlichen Umfeld konkretisiert.
01.112Info-Webinar Nachhaltig agieren: Weil's um mehr als Geld geht!
Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Schlagworte unserer Zeit. Mit dem E-Learning "Nachhaltig agieren: Weil’s um mehr als Geld geht!" werden Kenntnisse vertieft und durch Beispiele aus der Sparkassen-Finanzgruppe und dem persönlichen Umfeld konkretisiert.
Das Besondere an diesem Angebot ist die Möglichkeit, das E-Learning mit Hilfe unserer Fachexpertise zu personalisieren und mit Ihren hausspezifischen Inhalten anzureichern. Dies könnte beispielsweise ein Interview mit dem Vorstand und Nachhaltigkeitsbeauftragten sein oder konkrete Maßnahmen Ihres Hauses. So erreichen Sie ein maßgeschneidertes Angebot.
01.220Mit Data Analytics und NBA zum Erfolg - Basis (online)
Im digitalen Zeitalter benötigen erfolgreiche Unternehmen eine klare "Data Analytics Strategie". Die Auswertungen des „Datenschatzes” im Unternehmen wird bei der Generierung von Prognosen oder in der Vorhersage des Kundenverhaltens helfen. Die Nutzung und die richtige Interpretation von Daten, z. B. über Märkte und Kunden, ist damit ein klarer Wettbewerbsvorteil. Wie Sie diesen Vorteil konkret in die erfolgreiche und passgenaue Kundenansprache umsetzen können, lernen Sie mit diesem Trainingsprogramm in 3 Schritten kennen.
01.221Mit Data Analytics und NBA zum Erfolg - Intensiv (online)
Im digitalen Zeitalter benötigen erfolgreiche Unternehmen eine klare "Data Analytics Strategie". Die Auswertungen des „Datenschatzes” im Unternehmen wird bei der Generierung von Prognosen oder in der Vorhersage des Kundenverhaltens helfen. Die Nutzung und die richtige Interpretation von Daten, z. B. über Märkte und Kunden, ist damit ein klarer Wettbewerbsvorteil. Wie Sie diesen Vorteil konkret in die erfolgreiche und passgenaue Kundenansprache umsetzen können, lernen Sie mit diesem Trainingsprogramm in 5 Schritten kennen.
01.222Mit Data Analytics und NBA zum Erfolg - Multiplikator (online)
Im digitalen Zeitalter benötigen erfolgreiche Unternehmen eine klare "Data Analytics Strategie". Die Auswertungen des „Datenschatzes” im Unternehmen wird bei der Generierung von Prognosen oder in der Vorhersage des Kundenverhaltens helfen. Die Nutzung und die richtige Interpretation von Daten, z. B. über Märkte und Kunden, ist damit ein klarer Wettbewerbsvorteil. Wie Sie diesen Vorteil konkret in die erfolgreiche und passgenaue Kundenansprache umsetzen können, lernen Sie mit diesem Trainingsprogramm in 5 Schritten kennen.
01.229Digitales Trainingstool Peter Pitch, TRAINIEREN groß geschrieben (online)
Unser Training verändert sich.
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Peter Pitch ist das interaktive Tool, das Lernen in Unternehmen weiterentwickelt.
Digital und in Präsenz. Unser Konzept: Einfach. Individuell. Vielseitig.01.231Die Marke Sparkasse erlebbar machen
Sparkassen haben einen einzigartigen, verantwortungsvollen Auftrag: Sie fördern mit ihren Produkten, Dienstleistungen und ihrer Präsenz vor Ort den Wohlstand der Menschen und das Wachstum der Wirtschaft. Sie leben Nähe, Dialog und Engagement – jeden Tag.
101.235OSPlus_neo - Coach
Mit der bildschirmgestützen Beratung mit OSPlus_neo werden wichtige geschäftspolitische Ziele verfolgt. Entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg der Sparkassen ist die aktive Nutzung der neo-Prozesse. Damit die gewünschten positiven Effekte von OSPlus_neo wirken können, sind Änderungen im Anwenderverhalten jedes einzelnen Mitarbeiters erforderlich. Hier sind insbesondere qualifizierte Führungskräfte aller Ebenen gefordert, diese Verhaltensänderung aktiv anzustoßen und auf Dauer zielgerichtet zu begleiten.
01.240Neutral beraten und optimal gefördert werden (online)
Die produktneutrale Förderberatung unterstützt die Beratung für staatlich geförderte Altersvorsorge- und Vermögensaufbauprodukte. Übergeordnete Ziele sind die Gesprächsanzahl, die Qualität und die Produktabschlussquote zu verbessern. Gleichzeitig entspricht sie dem Kundenwunsch nach ansprechender Darstellung und guter Orientierung zu den vier Fördermöglichkeiten: Betriebliche Altersvorsorge, Riesterrente, Fondssparen und Bausparen. Mit aktiver Beteiligung der Verbundpartner Provinzial, LBS und DekaBank haben wir hierzu ein modulares Schulungskonzept entwickelt.
01.248Den Preis souverän verkaufen (E-Learning)
Die ausdrückliche Zustimmung des Kunden zu neuen Preisen führt zu einer Vielzahl neuer Gesprächssituationen. In diesem E-Learning erhalten Sie Impulse, wie Sie selbstbewusst und mit klarer Kommunikation Ihre Preise vertreten können und wie Sie den Preis als Ausdruck des Mehrwertes aktiv verkaufen können.
01.251Unser Girokonto: Besser als umsonst! Unsere Beratung: Mehr Wert! (online oder in Präsenz)
Mit welchen überzeugenden Argumenten können Sie gegenüber Kunden den Preis unserer Girokonten begründen? Die Antwort, auch mit Blick auf den Bankenmarkt, ist eine Herausforderung. Das macht es für die Konkurrenz einfacher, uns die Marktführerschaft streitig zu machen. Unser Training hilft Ihnen mit Preiseinwänden selbstsicher umzugehen und den Wert Ihrer Beratung dem Kunden zu verdeutlichen! Sie sind stolz auf Ihren Preis, denn Sie sind preis-wert.
01.259Terminakquise: Erfolgreich Kunden gewinnen ohne klassische Anlässe! (online)
Die neue, aktive Terminakquise ist der Schlüssel zum Erfolg - als Antwort auf ein verändertes Anspruchsdenken der Kundschaft. Gerade bei der Aktivierung vernachlässigter Kundenbeziehungen reichen herkömmliche Kennlerngespräche längst nicht mehr aus. Es gilt, Neugier zu wecken und Kunden für den Nutzen des Beratungsgesprächs zu begeistern. Praxiserprobte Erfolgsrezepte erhalten Sie in dieser Kombination eines E-Learnings (zeitlich flexibel bearbeitbar) mit einem umsetzungsorientierten Online-Training.
101.261Höfliche Hartnäckigkeit - Charmante Schlagfertigkeit
Was macht einen Berater besonders erfolgreich: Bessere Produkte? Interessantere Kunden? Oder die persönliche Einstellung zum Erfolg? Wenn für Sie als Berater/-in die letzte Antwort entscheidend ist, dann ist dieses Seminar genau richtig für Sie. Stellen Sie sich an diesem Tag auch unangenehmen, heiklen und herausfordernden Situationen. Lernen Sie, ein erstes "Nein" des Kunden als Herausforderung und Chance zu akzeptieren. Kontern Sie auf platte Vorwürfe schnell und charmant. Üben Sie im Training, glänzen Sie in der Praxis!
01.262just e-learn-Package Produktivo: Best of Powerseller (E-Learning)
Das kompakte E-Learning Angebot für Vertriebsmitarbeiter*innen unseres Kooperationspartners Produktivo. Nutzen Sie dieses Package, um anschaulich und einfach erklärt rhetorische, psychologische und strategische Empfehlungen zum Thema Vertrieb zu bekommen, um in ihrer täglichen Praxis "Einfach.Mehr.Erfolg" zu haben.
01.264Höfliche Hartnäckigkeit - Charmante Schlagfertigkeit (E-Learning)
Was macht einen Berater besonders erfolgreich: Bessere Produkte? Interessantere Kunden? Oder die persönliche Einstellung zum Erfolg? Wenn für Sie als Berater/-in die letzte Antwort entscheidend ist, dann ist dieses Seminar genau richtig für Sie. Stellen Sie sich an diesem Tag auch unangenehmen, heiklen und herausfordernden Situationen. Lernen Sie, ein erstes "Nein" des Kunden als Herausforderung und Chance zu akzeptieren. Kontern Sie auf platte Vorwürfe schnell und charmant. Üben Sie im Training, glänzen Sie in der Praxis!
01.266Beratungsqualität gewinnt (online oder in Präsenz)
Bedarfsorientierte, faire Kundengespräche sind die Grundlage der Sparkassen-Erfolgsgeschichte. Mit der "Stuttgarter Erklärung zur Anlageberatung" bekennen sich die Sparkassen noch deutlicher als bisher zu ganzheitlicher, bedarfsgerechter und transparenter Beratung als Schlüssel für eine hohe Kundenzufriedenheit. Wie Sie die Qualität Ihrer Beratung weiter steigern und die damit verbundenen Chancen nutzen können, erfahren Sie in diesem Seminar.
101.267Einfach verkaufen
Erfolgreichen Beraterinnen und Beratern gelingt es, den Nutzen der Produkte für den Kunden einfach darzustellen und erlebbar zu machen. Nur wenn Ihr Kunde Sie versteht, gewinnen Sie ihn wirklich. Wie es Ihnen gelingt, die Sprache des Kunden zu sprechen und Ihre Nutzenargumentation einfach aufzubauen, erfahren Sie in diesem Seminar.
101.290Vertrieb in der Ausbildung / Aha-Momente (online oder in Präsenz)
Die Aha-Filiale ist ein Vertriebsweg für Auszubildende. Wir machen die Auszubildenden für alle Vertriebsqwege fit. Aus der Praxis für die Praxis.
01.295Sparkasse ist bunt mit Herz, Toleranz und Vielfalt
Wir stellen uns dem wichtigen Thema erneut. Unsere Gesellschaft ist einem stetigen Wandel ausgesetzt. Die menschlichen Grundbedürfnisse sind weitestgehend erfüllt und wir streben nach Selbstverwirklichung. Das hat Auswirkungen auf unser Verhalten, unsere Wertvorstellungen und fordert Toleranz auf allen Seiten. Lebhafte Diskussionen und der notwendige Praxistransfer in die Sparkassen sind unser Ziel.
82.600Basisseminar Privatkundenberatung (PKB)
Sie möchten sich sofort nach der Ausbildung auf erfolgreiche Beratungen mit Privatkunden vorbereiten und auch für anspruchsvolle Beratungssituationen optimal qualifizieren? Sie möchten schnell Sicherheit in Ihrem neuen Arbeitsumfeld in der Filiale gewinnen? Ihre Berufsausbildung liegt schon länger zurück. Sie haben geringe praktische Vertriebserfahrungen und möchten sich für die Privatkundenberatung qualifizieren?
401.009-1OSPlus_neo - Den Vertriebsalltag für Führungskräfte durch die vertriebliche Startseite zielgerichtet gestalten (Online)
Die vertriebliche Startseite ist die optimale Lösung, um den Vertriebsalltag effizient und zielgerichtet zu gestalten. Wir zeigen, wie Führungskräfte das Maximum aus der vertrieblichen Startseite herausholen können.
101.009-2OSPlus_neo - Den Vertriebsalltag für Berater/-innen durch die vertriebliche Startseite zielgerichtet gestalten (Online)
Die vertriebliche Startseite ist die optimale Lösung, um den Vertriebsalltag effizient und zielgerichtet zu gestalten. Wir zeigen, wie Berater/-innen das Maximum aus der vertrieblichen Startseite herausholen können.
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