Online-Zertifikatsprogramm - Social Media-Management

trainingproduct

Online-Zertifikatsprogramm - Social Media-Management

Die stetige generationenübergreifende Zunahme von Aktivitäten in sozialen Netzwerken hat in den letzten Jahren die Kommunikationsformen auch in Sparkassen deutlich verändert. Dabei gilt: Sowohl in der aktiven Rolle mit eigener Social Media-Präsenz als auch in der Zuhörerperspektive wird über Sparkassen-Themen generell mit differenzierter Wertung gesprochen und diskutiert. Auch als vertriebliche Kontaktpunkte gewinnen Web-Plattformen im Rahmen einer wettbewerbsfähigen Multikanalstrategie immer mehr an Bedeutung. In unseren Online-Zertifikatsporgramm erwerben Sie die nötigen Kenntnisse, um erfolgreiche und markenkonforme Auftritte zu betreiben.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Medialer Vertrieb, Marketing und Kommunikation, die für Social Media-Aktivitäten der Sparkasse verantwortlich sind

IHR NUTZEN

  • Sie können eine in die Gesamtbankstrategie integrierte Social Media-Strategie erarbeiten.
  • Sie sind in der Lage, verschiedene Social Media-Instrumente zielgerichtet einzusetzen sowie wichtige Kennzahlen für Social Media-Aktivitäten zu analysieren.
  • Sie kennen die zielgruppengerechten, vertrieblichen Potenziale sozialer Netzwerke.
  • Sie wissen, wie Sie ein überzeugendes Redaktionsmanagement betreiben.

PROGRAMM / INHALT

Bausteine des Online-Zertifikatsprogramms:

Social Media - Strategische Ausrichtung definieren und Community Management aufbauen (15.801)

Social Media-Monitoring einsetzen und Erfolgsanalysen durchführen (15.802)

Social Media-Kampagnen im Zusammenspiel mit Content Marketing (15.803)

Redaktionsmanagement - für Facebook, Instagram, Twitter, Blogs und Co. schreiben (15.804)


Bitte entnehmen Sie weitere Informationen zu den Bausteinen den jeweiligen Angebotsbeschreibungen.

 

Hinweis:
Sofern Sie an einer abschließenden Lernerfolgskontrolle teilnehmen, wird der aktuelle Kenntnisstand der in den Bausteinen vermittelten Inhalte des Jahres 2020/2021 vorausgesetzt.

Abschluss mit Zertifikat/Lernerfolgskontrolle:
Das Zertifikatsprogramm kann optional mit einer Lernerfolgskontrolle abgeschlossen werden. Sie besteht aus einem Abschlusstest in Form einer Konzeptarbeit nebst deren Präsentation und Erörterung.

Voraussichtlicher Termin: nach Absprache

REFERENT(EN)
    Mitarbeiter/-innen vom Sparkassen-Finanzportal und externe Referenten

    VORAUSSETZUNG(EN)

    • Sparkassenfachwirt/-in oder vergleichbarer Kenntnisstand
    • Grundlegende Social Media-Kenntnisse, z. B. erworben im Seminar: Grundlagen Social Media-Kommunikation (15.800)

    HINWEIS(E)

    Jetzt digital: Das modular aufgebaute Zertifikatsprogramm bieten wir Ihnen nun als reinen Online-Kurs an. Die einzelnen Online-Bausteine können individuell - je nach Tätigkeitsfeld und Kenntnisstand - besucht werden. Sofern einzelne Bausteine bereits in den vergangenen 2 Jahren belegt wurden, können noch fehlende Bausteine nachgeholt werden, um bei Bedarf an einer abschließenden Lernerfolgskontrolle teilzunehmen.
    Nach erfolgreichem Abschluss der Lernerfolgskontrolle sind Sie berechtigt den Titel "Social Media-Manager/-in | Sparkassenakademie NRW" zu führen.

    Angebotsnummer:

    15.150

    Dauer:5 Tage nur Online-Seminare und ggf. 0,5 Tage Lernerfolgskontrolle (optional)

    PREIS(E):

    Preisinformation: 1.600,00 Euro ggf. zzgl. 395 Euro Lernerfolgskontrolle (optional)

    TERMINE BUCHEN:

    25.11.2020 - 08.02.2021
    Nr.4 | Virtueller Seminarraum,

    Unverbindlich vormerken

    IHRE ANSPRECHPARTNER

    ANMELDUNG

    Carolin Pawelczyk

    0231 22240-537 carolin.pawelczyk@ska.nrw

    INHALTE

    Edmund Honermann

    0231 22240-739 edmund.honermann@ska.nrw

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

    Powered by ecadia © 2020 ecadia GmbH - www.ecadia.com - icons partially by icons8.com

    Derzeit ist kein Lesezeichen gesetzt.

    Katalogausdruck