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Programm Aufbau / Ausbau Digitales Beratungs-Center

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Programm Aufbau / Ausbau Digitales Beratungs-Center

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Im Rahmen der "Vertriebsstrategie der Zukunft - Privatkunden" ist der Aufbau und Ausbau eines Digitales Beratungs-Center (DBC) ein strategisches Handlungsfeld. Mit diesem Angebot unterstützten wir Sie dabei, Ihr Digitales Beratungs-Center erfolgreich am Markt zu platzieren und weiterzuentwickeln sowie Ihre Mitarbeiter/-innen fit für den Echteinsatz zu machen.

ZIELGRUPPE

Je nach Baustein verantwortliche Führungskräfte sowie Mitarbeiter/-innen im Digitalem Beratungs-Center (DBC)

IHR NUTZEN

  • Im Rahmen der Vorbereitungs- / Planungsphase wissen Sie, wie Sie den Veränderungsprozess zielgerichtet begleiten, den richtigen Start nachhaltig planen sowie das geeignete Personal auswählen können.
  • In der Durchführungsphase können Sie bedarfsgerechte, maßgeschneiderte Kompetenzentwicklungsprogramme für Mitarbeiter/-innen im Digitalen Beratungs-Center anbieten.
  • In der Transferphase sind Sie in der Lage, mit geeigneten Maßnahmen den Einführungsprozess erfolgreich zu gestalten.  

PROGRAMM / INHALT

Vorbereitungs-/Planungsphase

  • Veränderungsbegleitung / Change-Management
  • Personalauswahl (Eignungsdiagnostische Verfahren / Recruiting)
  • Analyse Trainingsbedarfe
  • Initial-Meetings
  • Workshops Prozesse und Qualtitätsstandards

Durchführungsphase

  • Teamtrainings
  • Kompentenzentwicklung Digitale Beratung (z. B. Digitaler Führerschein)
  • Kompetenzentwicklung Telefonie
    • Kundenorientiert Telefonieren im Digitalen Beratungs-Center (Inbound/Outbound)
    • Vertriebstark durch höfliche Hartnäckigkeit und charmante  Schlagfertigkeit
    • Kommunizieren auf Augenhöhe
    • Vertriebliche Stärke durch höfliche Hartnäckigkeit und charmante Schlagfertigkeit
    • Konfliktsituationen am Telefon souverän meistern
    • Stimmtraings (Präsensseminar und/oder Web Based Training - Stimme, Haltung , Körperlockerung und Atmung)
  • Kompetenzentwicklung Videoberatung
    • In der Videoberatung überzeugend agieren
    • Vertriebsstark im Kundendialog handeln
    • Mediale Beratung per Screen-Sharing und/oder Co-Browsing 
  • Kompetenzentwicklung Chat und Mail
    • Den Text-Chat sicher sprachlich anwenden
    • Digitales Texten leicht gemacht
    • Textsicher ansprechende Mails formulieren 
  • Führungskräfteentwicklung

Transferphase

  • Begleitung Startphase
  • Simulationstrainings
  • Transfersicherung TaA - Praxisbegleitung
  • Kompetenztransfer / Trainingspartnerschaft
  • Coaching / Mentoring / Supervision
  • Team-Review

Referent(en)

Mitarbeiter/-innen der Sparkassenakademie NRW und/oder externer Trainingspartner

HINWEIS(E)

Die richtigen Bausteine und geeigneten Trainingsmaßnahmen wählen wir  selbstverständlich je nach Ausgangssituation gemeinsam mit Ihnen aus und schneiden diese gerne auf Ihre Entwicklungsbedarfe zu.

ANGEBOTSNUMMER

15.715

DAUER

nach Absprache

PREIS(E)

Preisinformation:
nach Vereinbarung

TERMINE BUCHEN:

nach Absprache

IHRE ANSPRECHPARTNER/-INNEN

ANMELDUNG

Carolin Pawelczyk

Sparkassenakademie NRW

0231 22240-537 carolin.pawelczyk@ska.nrw

INHALTE

Sabine Berens

Sparkassenakademie NRW

0231/ 22240-740 sabine.berens@ska.nrw

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

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