Modul 1: Web-Based-Training (1 Stunde)
- Fachliche und rechtliche Grundlagen
- Definition der Nachhaltigkeit
- Investmentstrategien
- technische Umsetzung im Beratungsprozess
- Vertriebliche Impulse
Modul 2: Übungsauftrag - gut vorbereitet sein fürs Training
Modul 3: Online-Training (0,5 Tage)
- Nachhaltigkeit als strategischen Vorteil im Wettbewerb im Gespräch aktiv nutzen
- Motive des Kunden erkennen und ansprechen, die über eine Rendite-/Risikooptimierung hinaus gehen
- Die Anlagestrategie und Produktempfehlungen für den Kunden nachvollziehbar und überzeugend herleiten
- Sicher zum Abschluss und Chancen nutzen
Modul 4: Transferaufgabe - meine Rolle und Aufgabe als Multiplikator konkretisieren
Modul 5: Work-out-Loud (1,5 Stunden, online)
- Reflexion und Best Practice
- Stolpersteine frühzeitig erkennen, Hemmnisse abbauen, Sicherheit geben