Jetzt digital: Strategie und Konzeption E-Mail-Marketing (Online-Seminar)

trainingproduct

Jetzt digital: Strategie und Konzeption E-Mail-Marketing (Online-Seminar)

Was kann man mit E-Mail-Marketing erreichen? Wie sehen die Trends und Ziele aus? Und wie werden erfolgreiche Kampagnen erstellt? In diesem Workshop werden nicht nur alle Fragen zum Thema geklärt. Sie erfahren wie sie selbstständig nachhaltiges und zielgruppengerechtes E-Mail-Marketing in die Praxis umsetzen können. Alles begleitet von vielen praktischen Beispielen aus der Sparkassen-Finanzgruppe und dem E-Commerce-Bereich.
Die Inhalte werden in mehreren Web-Sessions verteilt über den Tag vermittelt. Die erste Session beginnt um 09:30 Uhr und die letzte Session endet um ca. 17:00 Uhr. Zwischendurch sind Übungsaufgaben eingebettet, die mit Begleitung der Referentin bearbeitet werden.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Medialer Vertrieb, Vertriebssteuerung, Marketing und Internetmanagement, die für das E-Mail-Marketing verantwortlich sind

IHR NUTZEN

  • Sie kennen die Dos und Don’ts im E-Mail-Marketing sowie die relevanten Rechtsvorschriften.
  • Sie können eine E-Mail richtig aufbauen, texten und gestalten.
  • Sie sind in der Lage, neue Adressen zu generieren.
  • Sie wissen, wie Ihre E-Mail aus der Flut an Mailings heraussticht.

PROGRAMM / INHALT

Agenda:

Beginn erste Web-Session um 09:30 Uhr
Ende letzte Web-Session um ca. 17:00 Uhr
Zwischendurch sind Übungsaufgaben eingebettet, die mit Begleitung des Referenten bearbeitet werden. Darüber hinaus sind hinreichend Pausenzeiten eingeplant.

Inhalte:

E-Mail-Marketing: Einführung

  • Nutzen, Ziele und aktuelle Trends
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Implementierung in Ihrem Institut
E-Mail-Marketing: Umsetzung
  • Adressgewinnung und –pflege
  • Bestimmung von Zielgruppen und relevanten Themen
  • Ansprache entlang des Abonnentenlebenszyklus
  • Konzeption: Inhalts- und Layout-Gestaltung
  • Versandzeiten- und Frequenzen
  • Erfahrungswerte aus der Sparkassen-Finanzgruppe und Best Practice aus dem E-Commerce-Bereich
Offene Fragen, Diskussion und Ausblick

 

    HINWEIS(E)

    Jetzt digital: Die Veranstaltung wird als Online-Seminar im virtuellen Klassenraum "vitero" der Sparkassenakademie stattfinden. Ihre Zugangsdaten für vitero und weitere technische Infos erhalten Sie mit der Einladung zur Veranstaltung.

    Angebotsnummer:

    15.410

    Dauer:1 Tag: Mehrere Web-Sessions verteilt über den Tag und tutoriale Begleitung mit Übungsaufgaben

    PREIS(E):

    Teilnehmerpreis: 370,00 €
    Preisinformation: 370,00 € pro Teilnehmer
    Unverbindlich vormerken

    IHRE ANSPRECHPARTNER

    ANMELDUNG

    Carolin Pawelczyk

    0231 22240-537 carolin.pawelczyk@ska.nrw

    INHALTE

    Edmund Honermann

    0231 22240-739 edmund.honermann@ska.nrw

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

    Powered by ecadia © 2020 ecadia GmbH - www.ecadia.com - icons partially by icons8.com

    Ja Nein
    Derzeit ist kein Lesezeichen gesetzt.

    Katalogausdruck