Jetzt digital: EMMA für Einsteiger - Das E-Mail-Marketing-und Newsletter-Tool (Online-Grundseminar)

trainingproduct

Jetzt digital: EMMA für Einsteiger - Das E-Mail-Marketing-und Newsletter-Tool (Online-Grundseminar)

Sie wollen professioneller E-Mails online erstellen und messbare Erfolge erzielen - Der E-Mail-Marketing-Manager (EMMA) bietet Ihnen hierzu einfache Lösungen. Die Vorzüge sind u. a. die leichte Bearbeitung von Text- und Bildelementen, fachgerecht erstellter Content, ein umfangreicher Statistikbereich, Templates in Sparkassen-Optik sowie eine OSPlus-Anbindung. Haben Sie bisher noch nicht mit EMMA gearbeitet? Dann ist diese Veranstaltung das Richtige für Sie. Hier lernen Sie die Grundlagen dieses Tools kennen und können am Ende des Tages ein E-Mailing/Newsletter versenden und auswerten.

Die Inhalte werden in mehreren Web-Sessions verteilt über den Tag vermittelt. Die erste Session beginnt um 09:30 Uhr und die letzte Session endet um ca. 17:00 Uhr. Zwischendurch sind Übungsaufgaben eingebettet, die mit Begleitung des Referenten bearbeitet werden.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Medialer Vertrieb, Vertriebssteuerung, Marketing und dem Internetmanagement, die keine Vorkenntnisse haben

IHR NUTZEN

  • Sie sind vertraut im Umgang mit den grundlegenden Funktionalitäten des E-Mail-Marketing-Tools "EMMA".
  • Sie kennen den Import/Export der Abonnentenverwaltung.  
  • Sie können E-Mail-Kampagnen aufsetzen und durchführen.
  • Sie wissen, wie Sie mittels der Statistiken Kampagnen auswerten.

PROGRAMM / INHALT

Agenda:

Beginn erste Web-Session um 09:30 Uhr
Ende letzte Web-Session um ca. 17:00 Uhr
Zwischendurch sind Übungsaufgaben eingebettet, die mit Begleitung des Referenten bearbeitet werden. Darüber hinaus sind hinreichend Pausenzeiten eingeplant.

Inhalte:

Einführung und Arbeiten mit dem Dialoginstrument "Emma"

  • EMMA-Dashboard anpassen
  • Bereiche in EMMA kennenlernen
Abonnentenverwaltung
  • Import/Export von Abonnenten
  • Abonnenten-Bereinigung
E-Mail-Marketing und Newsletter-Management
  • Medienverwaltung
  • Webspace
  • Erstellen eines Newsletters/Mailings
  • Anlegen von Content (Artikel)
  • Content einlesen
  • Beraterdaten einbinden
E-Mail-Statistik verstehen
  • Auswertung einer E-Mail
  • E-Mail-Marketing Kennzahlen interpretieren
Offene Fragen, Diskussion und Ausblick

    HINWEIS(E)

    Jetzt digital: Die Veranstaltung wird als Online-Seminar im virtuellen Klassenraum "vitero" der Sparkassenakademie stattfinden. Ihre Zugangsdaten für vitero und weitere technische Infos erhalten Sie mit der Einladung zur Veranstaltung.

    Im Anschluss findet das Aufbauseminar "EMMA für Fortgeschrittene - Einsatz E-Mail-Marketing-und Newsletter-Tool optimieren" am 07.05.2020 bzw. 20.05.202020 statt, das auch kombiniert mit diesem Seminar zusammenhängend besucht werden kann.

    Angebotsnummer:

    15.415

    Dauer:1 Tag: Mehrere Web-Sessions verteilt über den Tag und tutoriale Begleitung mit Übungsaufgaben

    PREIS(E):

    Teilnehmerpreis: 370,00 €
    Preisinformation: 370,00 € pro Teilnehmer
    Unverbindlich vormerken

    IHRE ANSPRECHPARTNER

    ANMELDUNG

    Carolin Pawelczyk

    0231 22240-537 carolin.pawelczyk@ska.nrw

    INHALTE

    Edmund Honermann

    0231 22240-739 edmund.honermann@ska.nrw

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

    Powered by ecadia © 2020 ecadia GmbH - www.ecadia.com - icons partially by icons8.com

    Ja Nein
    Derzeit ist kein Lesezeichen gesetzt.

    Katalogausdruck