Menü Home
Produktsuche Ihre Lesezeichen Login Zurück Zurück

Jetzt digital: Medialer Vertrieb - Organisation, Prozesse und Aktuelles (Online-Seminar)

trainingproduct

Jetzt digital: Medialer Vertrieb - Organisation, Prozesse und Aktuelles (Online-Seminar)

Weiterleiten
Lesezeichen
pdf Druck

Die zunehmende Digitalisierung, veränderte Kundenerwartungen sowie der Wettbewerbsdruck durch Direktbanken, online-aktive Geschäftsbanken und aufstrebende „FinTech-Unternehmen“ machen es erforderlich, dass elektronische Medien prozess- und preiseffizient für den Vertrieb genutzt werden. Grundlagen hierfür sind eine schlüssige strategische Multikanal-Ausrichtung sowie eine zweckdienliche Aufbau- und Ablauforganisation. Diese Veranstaltung fasst den aktuellen Sachstand zusammen.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Medialer Vertrieb, Electronic Banking, Marketing und Internetmanagement

IHR NUTZEN

  • Sie sind vertraut mit der geschäftspolitischen Bedeutung sowie den grundlegenden Möglichkeiten, den Medialen Vertrieb aufbau- und ablauforganisatorisch zu gestalten.
  • Sie kennen die Grundprinzipien der Multikanalstrategie sowie weitere aktuelle Projekte im Medialen Vertrieb.
  • Sie können anhand von Beispielen aus der Praxis die vertriebliche Ausrichtung des eigenen Medialen Vertriebs bewerten.

PROGRAMM / INHALT

Beginn erste Online-Session um 09:30 Uhr
Ende letzte Online-Session um ca. 17:00 Uhr
Zwischendurch sind Übungsaufgaben eingebettet, die mit Begleitung des Referenten bearbeitet werden. Darüber hinaus sind hinreichend Pausenzeiten eingeplant.


Geschäftspolitische Aspekte
  • Medialer Vertrieb - Zeit zu handeln
  • Gute Gründe für die Intensivierung des Medialen Vertriebs
  • Strategische Ausrichtungen - kurzer Blick auf die "Vertriebsstrategie der Zukunft"
  • Konzepte und Lösungen zur technologischen Verzahnung der digitalen Kanäle
  • Entwicklungen und Zukunftsperspektiven
Medialer Vertrieb - Handlungsnotwendigkeiten
  • Bedeutung des Internets als Vertriebs- und Servicekanal
  • Aktivitäten der Mitbewerber
Organisation und Prozesse
  • Praxisbeispiele aus Sparkassen "Umsetzung Digitalisierung"
  • Abwicklungsprozesse am Beispiel ePostfach
  • Nutzung von Automatisierungsmöglichkeiten
  • Anpassung/Erarbeitung relevanter Geschäfts- und Vertriebsunterstützungsprozesse
Multikanal - Ausrichtung
  • Strategische Zielsetzung
  • Veränderung der Rolle der Kanäle
  • Multikanalerlebnis aus Kundensicht
  • Unterstützungsinstrumente für die Umsetzung in der Sparkasse
  • Weiterentwicklung medialer Kanäle und Services wie z.B. Videoberatung, App, Chat
  • Neuentwicklung innovativer Serviceangebote auf Basis vertrieblicher Anforderungen
Weitere aktuelle Projekte im Medialen Vertrieb

Referent(en)

HINWEIS(E)

Jetzt digital: Aufgrund der weiterhin angespannten Covid-19-Situation sowie individuell geltender Dienstreiseverbote wird die Veranstaltung nicht in Präsenzform, sondern in den virtuellen Seminarräumen der Sparkassenakademie stattfinden. Ihre Zugangsdaten und weitere technische Infos erhalten Sie mit der Einladung zum Online-Seminar. 

Das Seminar ist ein Baustein des Fachseminars Medialer Vertrieb - Internetmanagement.

Angebotsnummer

15.200

Dauer:

1 Tag: Mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag und tutoriale Begleitung mit Übungsaufgaben

PREIS(E):

Teilnehmerpreis:350,00 €

TERMINE BUCHEN:

26.04.2021
15.200 2101 | Sparkassenakademie NRW, Dortmund

IHRE ANSPRECHPARTNER

ANMELDUNG

Carolin Pawelczyk

Sparkassenakademie NRW

0231 22240-537carolin.pawelczyk@ska.nrw

INHALTE

Edmund Honermann

Sparkassenakademie NRW

0231 22240-739edmund.honermann@ska.nrw

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

QR Code - Link to go

QR Code - Link to go Scannen Sie diesen QR Code, wenn Sie diese Webseite auf Ihrem Smartphone öffnen wollen.

Diese Angebote könnten Sie auch interessieren

  • Dieses Bildungsprodukt ist eingebettet in
  • Fachseminar Medialer Vertrieb - Internetmanagement (Online- & Präsenzkurs mit Zertifikat)

    In Sparkassen gehört das Internet im Rahmen einer modernen Multikanalstrategie zu einem akzeptierten Vertriebsweg. Dabei ist es im digitalen Zeitalter für die Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit wichtig, neue sowie innovative Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten cross-medial zu nutzen sowie Kunden für den Umgang mit Online-Medien zu begeistern. Dies erfordert aber auch qualifizierte Mitarbeiter/-innen mit dem nötigen Know-how. In diesem Fachseminar wird diese Kompetenz - stets abgestimmt auf die aktuellen Strategien und Web-Technologien - aufgebaut.

    1
  • Ähnliche Produkte im Bildungsprogramm
  • Medialer Vertrieb

    32 Marketing

    12
  • Medialer Vertrieb und Steuerung

    15 Medialer Vertrieb

    5

... Zuletzt gesehen

  • Jetzt digital: Medialer Vertrieb - Organisation, Prozesse und Aktuelles (Online-Seminar)

    Die zunehmende Digitalisierung, veränderte Kundenerwartungen sowie der Wettbewerbsdruck durch Direktbanken, online-aktive Geschäftsbanken und aufstrebende „FinTech-Unternehmen“ machen es erforderlich, dass elektronische Medien prozess- und preiseffizient für den Vertrieb genutzt werden. Grundlagen hierfür sind eine schlüssige strategische Multikanal-Ausrichtung sowie eine zweckdienliche Aufbau- und Ablauforganisation. Diese Veranstaltung fasst den aktuellen Sachstand zusammen.

    1

Powered by ecadia © 2021 ecadia GmbH - www.ecadia.com | icons partially by icons8.com | Impressum | Datenschutzbestimmungen

Ja Nein
  • Menü schließen
  • Mein Zugang
  • Login

  • Katalog

  • Veranstaltungsliste

  • Bewertung abgeben

Derzeit ist kein Lesezeichen gesetzt.

Katalogausdruck