Menü Home
Produktsuche Ihre Lesezeichen Login Zurück Zurück

Grundlagen Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA) und digitale Marketingkanäle für die Vermarktung Ihrer IF (online)

trainingproduct

Grundlagen Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA) und digitale Marketingkanäle für die Vermarktung Ihrer IF (online)

Weiterleiten
Lesezeichen
pdf Druck

Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass über Google finanzwirtschatlich interessierte Besucher zielsicher auf die Seiten der Sparkassen gelangen. Wer dabei Kunden gewinnen oder seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte, sollte beim Suchergebnis am besten weit oben stehen. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie SEO langfristig und nachhaltig wirkt, wie Sie Traffic-Potenziale konsequenter nutzen und wie Sie neue Kunden durch SEO gewinnen können.

ZIELGRUPPE

Alle Mitarbeiter/-innen von Sparkassen und der gesamten S-Finanzgruppe, die für die Internetaktivitäten der Sparkasse verantwortlich sind, insbesondere Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte aus den Bereichen Medialer Vertrieb, Kommunikation, Internetmanagement, Marketing und Vertriebssteuerung sowie PR und Öffentlichkeitsarbeit

IHR NUTZEN

  • Sie können effiziente Strategien und Tools im Online- und Performance-Marketing verstehen sowie Online-Marketing Maßnahmen planen und steuern.
  • Sie sind in der Lage, Online-Marketing-Aktivitäten durch Web-Analytics und Tracking zu analysieren und zu priorisieren sowie Nutzer bei Google und anderen Suchmaschinen zu gewinnen. 
  • Sie wissen, wie Sie redaktionelle und technische Suchmaschinenoptimierung (SEO) meistern und Suchmaschinenwerbung (SEA) und Display Werbung gezielt einsetzen sowie Content Marketing grundlegend verstehen und umsetzen.
  • Sie kennen die Chancen und Möglichkeiten der IF 6, Wege, den Kunden in Social Media und per E-Mail-Marketing zu gewinnen, die Chancen der Conversion-Optimierung sowie aktuelle Trends im Online Marketing. 

PROGRAMM / INHALT

Grundzüge Suchmaschinen- und Performance-Marketing

  • Einführung in das Online Marketing
  • Instrumente und Disziplinen im Performance Marketing
  • Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA: Unterschiede und Zusammenspiel)
  • Methoden der Keywordrecherche und Best-Practice-Beispiele
  • Landingpage-Optimierung und Conversion-Optimierung
  • Performance-Messung auf Kanal- und Kampagnen-Ebene
  • Grundlagen des Social-Media-Marketings und der Displaywerbung

Deep Dive Online Marketing

  • Strategien und Tools für messbares Online Marketing (Performance Marketing)
  • Digitale Marketing-Kanäle (Display, E-Mail-Marketing, Social Media etc.) kennenlernen und nutzen
  • Multichannel Marketing erfolgreich umsetzen
  • Web Analytics: Kennzahlen analysieren und verwerten
  • Zielgruppen definieren und zielgerichtet ansprechen


Die Inhalte werden ggf. noch aktualisiert und an neue Weiterentwicklungen angepasst.

Referent(en)

Mitarbeiter/-in vom Sparkassen-Finanzportal

HINWEIS(E)

Die Veranstaltung bieten wir in Kooperation mit der Sparkassenakademie Niedersachsen an. Sie in deren virtuellen Seminarräumen stattfinden. Bitte melden Sie direkt über deren Buchungsportal (Webcode 3187) online an.  Zur Anmeldung: https://portal.svn.de

Wenn Sie sich bisher noch nicht für das Buchungsportal der Sparkassenakademie Niedersachsen registriert haben, so können Sie formlos über die E-Mail-Adresse akademiemail@svn.de oder telefonisch (Tel.: 0511 3603 501) einen Zugang beantragen.

 

ANGEBOTSNUMMER

15.425

DAUER

2 Tage Online-Sessions verteilt über beide Tageungsaufgaben

PREIS(E)

Teilnehmerpreis: 710,00 €

TERMINE BUCHEN

14. - 15.09.2022
15.425 Terminanpassung-WB3187 | Sparkassenakademie Niedersachsen, Hannover

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

IHRE ANSPRECHPARTNER/-INNEN

ANMELDUNG

Carolin Pawelczyk

Sparkassenakademie NRW

0231 22240-537 carolin.pawelczyk@ska.nrw

INHALTE

Sabine Berens

Sparkassenakademie NRW

0231/ 22240-740 sabine.berens@ska.nrw

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

QR Code - Link to go

QR Code - Link to go Scannen Sie diesen QR Code, wenn Sie diese Webseite auf Ihrem Smartphone öffnen wollen.

Diese Angebote könnten Sie auch interessieren

  • Ähnliche Produkte im Bildungsprogramm
  • Kommunikationsmanagement

    32 Marketing

    13
  • Medialer Vertrieb

    32 Marketing

    14
  • Digitale Werbung/ Kampagnen einsetzen

    Digitale Kommunikation nutzen

    7
  • Digitale Kommunikationskanäle ausbauen

    Digitale Kommunikation nutzen

    4
  • Vertriebsmanagement

    32 Marketing

    16
  • Vertriebsmanagement

    31 Vertriebssteuerung

    9
  • Vertriebsplanung

    31 Vertriebssteuerung

    10
  • Grundlagen und Marktforschung

    32 Marketing

    2
  • Online- und Mobile-Vertrieb

    15 Medialer Vertrieb

    11

www.ska.nrw | icons partially by icons8.com | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Von Google Analytics abmelden
Powered by ecadia © 2022 ecadia GmbH

Ja Nein
  • Menü schließen
  • Mein Zugang
  • Login

  • Katalog

  • Veranstaltungsliste

  • Bewertung abgeben

Derzeit ist kein Lesezeichen gesetzt.

Katalogausdruck