Projektmanagement - Medialen Vertrieb realisieren und steuern

trainingproduct

Projektmanagement - Medialen Vertrieb realisieren und steuern

Projekte im Medialen Vertrieb managen heißt, zielorientiert neue strategische Ausrichtungen umzusetzen. Dabei erfordert die zunehmende Komplexität von Anforderungen und Aufgaben - insbesondere auch unter Berücksichtigung der Migration auf die Internet-Filiale 6 - eine systematisch und methodisch durchdachte Planung und Steuerung. Die Erfolgsfaktoren einer ganzheitlichen Projektarbeit - auch im Hinblick auf den Ausbau einer optimalen Multikanal-Kundenbetreuung - erarbeiten Sie sich in diesem Seminar anhand konkreter Beispiele.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Medialer Vertrieb, Internetmanagement, Electronic Banking und Marketing

IHR NUTZEN

  • Sie sind vertraut mit den Grundlagen zur Steuerung von Projekten im Medialen Vertrieb.
  • Sie kennen neben strategischen Vorüberlegungen insbesondere unterschiedliche Projektphasen und wissen, welche unternehmerischen Entscheidungen jeweils zu treffen sind.
  • Sie können Projektgruppen zielbewusst leiten und motivieren.
  • Sie sind in der Lage, ein schlüssiges Projektmanagement am Beispiel „Einführung Internet-Filiale 6“ aufzusetzen.

PROGRAMM / INHALT

1. Tag

Projektmanagement
  • Erfolgsfaktoren: Anforderungen an erfolgreiche Projekte
  • Vorgehensweise
  • Grundlagen und Begriffe
  • Projektphasen
  • Projektaufbau
  • Funktionen im Projekt
  • Zielfindung: Projektziele systematisch festlegen
  • Gezielte Vorgehensweise: Einsatz professioneller Instrumente zur Projektplanung
  • Projektsteuerung und Projektcontrolling

Praxisbeispiel „Internet-Filiale"
  • Instrumente zum Projektmanagement
  • Arbeitsschritte im Institut
  • Grundvoraussetzungen, Inhalte und Umsetzungswerkzeuge
  • Projekt-Initiierung und -Beauftragung
  • Projektmanagement-Regeln
  • Erarbeitung eines Projektplans
  • Auswahl der Projektleitung
  • Methodisches Vorgehen

2. Tag

Arbeitstechniken und Methoden im Projektmanagement
  • Bewertungstechniken
  • Nutzwertanalyse
  • Kreativitäts-, Kommunikations- und Entscheidungstechniken
  • Einsatzmöglichkeiten elektronischer Planungsinstrumente
  • Praktisches Arbeiten mit einem Online-Projektmanagementsystem

Projektabschluss
  • Erfolgreiche Dokumentation
  • Präsentation der Projektergebnisse
  • Projekt-Review

Zusammenfassung

    HINWEIS(E)

    Das Seminar ist ein Baustein des Fachseminars Medialer Vertrieb - Internetmanagement.

    Angebotsnummer:

    15.260

    Dauer:2 Tage

    PREIS(E):

    Teilnehmerpreis: 690,00 €

    TERMINE BUCHEN:

    24. - 25.06.2020
    2001 | Sparkassenakademie NRW, Dortmund

    Unverbindlich vormerken

    IHRE ANSPRECHPARTNER

    ANMELDUNG

    Carolin Pawelczyk

    0231 22240-537 carolin.pawelczyk@ska.nrw

    INHALTE

    Edmund Honermann

    0231 22240-739 Edmund.Honermann@ska.nrw

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

    Powered by ecadia © 2020 ecadia GmbH - www.ecadia.com - icons partially by icons8.com

    Derzeit ist kein Lesezeichen gesetzt.

    Katalogausdruck