Internetsteuerung - Online-Controlling und zielgruppengerechte Reports

trainingproduct

Internetsteuerung - Online-Controlling und zielgruppengerechte Reports

Die Kunden der Sparkassen nutzen im zunehmenden Maße die neuen digitalen Vertriebs- und Servicekanäle. Um den Erfolg von Online-Maßnahmen zu beurteilen, sind geeignete Instrumente und aussagekräftiges Datenmaterial notwendig. Lernen Sie in diesem Seminar Steuerungsmöglichkeiten kennen. Stellen Sie sich aus den verfügbaren Kennzahlen Ihr Online-Controlling zusammen und generieren Sie zielgruppengerichtete Reports.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Medialer Vertrieb, Internetmanagement, Electronic Banking, Vertriebsmanagement und Marketing

IHR NUTZEN

  • Sie kennen die für ein Online-Controlling gängigen Systeme, Datenquellen und Kennzahlen.
  • Sie sind vertraut mit der Analyse von Online-Vertriebs- und Serviceaktivitäten.
  • Sie sind in der Lage, sinnvolle Kennzahlen zum Controlling Ihrer Aktivitäten auszuwählen.
  • Sie können einen auf Ihr Haus ausgerichteten Maßnahmenplan erstellen.

PROGRAMM / INHALT

Grundlagen
  • Ziele
  • Nutzen eines Online-Controllings
  • Die CTP-Matrix

Digitale Vertriebs- und Service-Prozesse
  • Organisatorische Rahmenbedingungen
  • Technische Übersicht
  • Kurze Analyse Ihrer Vertriebs- und Serviceprozesse

Auswahl von Kennzahlen
  • Übersicht der vorhandenen Kennzahlen und Datenquellen
  • Besonderheiten von ausgewählten Kennzahlen
  • Definition von Messpunkten
  • Erarbeitung der eigenen Kennzahlen-Matrix inklusive Empfänger

Vorstellung von ausgewählten Anwendungen
  • SEM/Display
  • IF-Statistik
  • OSPlus Ereignissystem/Flexibles Reporting

Operative Einsatzplanung
  • Vorstellung der Handlungsoptionen
  • Auswahl und Priorisierung der Maßnahmen
  • Ausarbeitung eines Maßnahmen- und Zeitplans
  • Beispiel eines zielgruppengerichteten Reports

    VORAUSSETZUNG(EN)

    Kenntnisse der Internet-Filiale und der digitalen Vertriebs- und Service-Prozessen Ihrer Sparkasse

    HINWEIS(E)

    Das Seminar ist ein Baustein des Fachseminars Medialer Vertrieb - Internetmanagement.

    Angebotsnummer:

    15.210

    Dauer:1 Tag

    PREIS(E):

    Teilnehmerpreis: 370,00 €

    TERMINE BUCHEN:

    01.09.2020
    2001 | Sparkassenakademie NRW, Dortmund

    Unverbindlich vormerken

    IHRE ANSPRECHPARTNER

    ANMELDUNG

    Carolin Pawelczyk

    0231 22240-537 carolin.pawelczyk@ska.nrw

    INHALTE

    Edmund Honermann

    0231 22240-739 Edmund.Honermann@ska.nrw

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

    Powered by ecadia © 2020 ecadia GmbH - www.ecadia.com - icons partially by icons8.com

    Derzeit ist kein Lesezeichen gesetzt.

    Katalogausdruck