Internetgerechtes Texten - Mehr Erfolg durch Professionalität

trainingproduct

Internetgerechtes Texten - Mehr Erfolg durch Professionalität

Noch nie war die Textgestaltung von Internetseiten so wichtig wie heute. Inhalte müssen User ansprechen, sicher führen und gezielt zu weiteren Aktivitäten animieren. Entscheidende Erfolgsfaktoren sind handwerklich gut formulierte, strukturierte und platzierte Texte. Trainieren Sie das im Rahmen der Möglichkeiten der Internet-Filiale hierzu nötige Basiswissen in diesem Seminar. Zusätzlich erhalten Sie einen Überblick zu neuen Formen der Online-Kommunikation und der aktuell gängigen Darstellungsformen.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Medialer Vertrieb, Marketing, Electronic Banking sowie dem Internetmanagement

IHR NUTZEN

  • Sie sind vertraut mit den Besonderheiten von Texten auf Ihrer Homepage.
  • Sie können im Online-Medium verständlich und klar texten sowie Kriterien zur Erstellung von professionellen und kundenorientierten Internet-Seiten berücksichtigen.
  • Sie sind in der Lage, Stärken und Schwächen von Web-Texten zu analysieren und individuelle Lösungsvarianten zu erarbeiten.

PROGRAMM / INHALT

Grundlagen des Online-Textens

  • Strukturierung, Wahrnehmungsregeln, Textlängen
  • Online-Teaser und Überschriften
  • Elemente nutzergerechter Texte: Informationsaufbereitung und Textgestaltung

Struktur und Navigation

  • Sachinformationen aufteilen und als „Storyline“ konzipieren
  • Prägnante Reiter als Navigationsstruktur und „Kapitel“ eines Textes
  • Inhalt und Textidee umsetzen: Schreib- und Gliederungsübung

Text und Bild kombinieren

  • Bildauswahl und Bildschnitt als Textunterstützung
  • Text-Bild-Scheren und andere Stolperfallen: Wie man sie erkennt und vermeidet
  • Rechtliches zur Bilderstellung und -verwendung

Text als Service-Element

  • Grundlegendes: Service Design auf Websites
  • Mit der richtigen Kombination von Text und Bild zu Services und Produkten leiten
  • Best Practices: Online-Texte für Vertrieb und Kundenaktivierung im Finanzsektor

Der gute Text

  • Schreibübung: Ein Thema aufbereiten und den Text optimieren
  • Online-Tools zur Textanalyse und Textoptimierung
  • SEO für Online-Texter: Grundlagen, Potentiale und Instrumente

Perspektive 2.0

  • Der erweiterte Text-Dialog: Das Social Web mit Facebook, Twitter, Blogs & Co.
  • Schreibregeln für das Social Web
  • Mit einem Blog Expertise zeigen und Google erfreuen: Texte für den „Long Tail“ schreiben

    HINWEIS(E)

    Das Seminar ist ein Baustein des Fachseminars Medialer Vertrieb - Internetmanagement.

    Angebotsnummer:

    15.420

    Dauer:1 Tag

    PREIS(E):

    Teilnehmerpreis: 370,00 €

    TERMINE BUCHEN:

    23.06.2020
    2001 | Sparkassenakademie NRW, Dortmund

    Unverbindlich vormerken

    IHRE ANSPRECHPARTNER

    ANMELDUNG

    Carolin Pawelczyk

    0231 22240-537 carolin.pawelczyk@ska.nrw

    INHALTE

    Edmund Honermann

    0231 22240-739 Edmund.Honermann@ska.nrw

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

    Powered by ecadia © 2020 ecadia GmbH - www.ecadia.com - icons partially by icons8.com

    Derzeit ist kein Lesezeichen gesetzt.

    Katalogausdruck