Grundlagen Social Media-Kommunikation

trainingproduct

Grundlagen Social Media-Kommunikation

Die herkömmliche Kommunikation, insbesondere mit jüngeren Kunden der Sparkasse, verändert sich zunehmend durch die immer größer werdende Bedeutung von sozialen Netzwerken im Internet. Social Media-Plattformen bieten zahlreiche Möglichkeiten, Botschaften schnell zu übermitteln, Kunden interaktiv miteinander zu vernetzen sowie Produkte und Dienstleistungen zu platzieren. In unserem Seminar werden die Grundlagen vermittelt, um die Relevanz für die eigene Sparkasse einschätzen zu können.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Medialer Vertrieb, Marketing, Kommunikation sowie Internetmanagement, die für Social Media-Aktivitäten der Sparkasse verantwortlich sind

IHR NUTZEN

  • Sie kennen die Möglichkeiten der Social Media-Kommunikation und den Mehrwert für Ihre Sparkasse.
  • Sie sind vertraut mit den Ergebnissen des DSGV-Projekts "Social Media-Strategie" sowie mit dem Quick-Check Social Media.
  • Sie sind am Beispiel Facebook in der Lage, denkbare neue Kommunikationswege mit Kunden zu bewerten und die nötigen Prozessschritte beim Aufbau einer eigenen Präsenz in sozialen Netzwerken (Fanpages) zu beurteilen.

PROGRAMM / INHALT

Grundlagen der Kommunikation im Social Web
  • Entwicklung des Social Webs
  • Nutzergewohnheiten im Social Web
  • Einfluss von Social Media auf Markenwahrnehmung und Kaufentscheidungen
  • Gängige Social Media-Plattformen
  • Die Bedeutung von sozialen Netzwerken für die Kommunikation von Nachwuchskunden

Einführung in den Quick Check Soziale Netzwerke (DSGV)

Vorstellung der DSGV Social Media-Musterrichtlinien

Web-Präsenz am Beispiel Facebook

  • Facebook-Funktionalitäten
  • Präsentationsmöglichkeiten auf Facebook: Fanpage
  • Administration einer Facebook-Fanpage
  • Facebook-Statistiken
  • Nützliche Tools
  • Strategie, Prozesse und Ressourcen
  • Social Media-Redaktionsplanung
  • Zentrale Content-Unterstützung durch Social Media-Marketing SuitePublisher und Facebook-Apps
Mehrwert weiterer Plattformen (Twitter, Xing, YouTube, Instagram)

    HINWEIS(E)

    Das Seminar ist ein Baustein des Fachseminars Medialer Vertrieb - Internetmanagement.

    Angebotsnummer:

    15.800

    Dauer:1 Tag

    PREIS(E):

    Teilnehmerpreis: 360,00 €

    TERMINE BUCHEN:

    22.06.2020
    2001 | Sparkassenakademie NRW, Dortmund

    Unverbindlich vormerken

    IHRE ANSPRECHPARTNER

    ANMELDUNG

    Carolin Pawelczyk

    0231 22240-537 carolin.pawelczyk@ska.nrw

    INHALTE

    Edmund Honermann

    0231 22240-739 Edmund.Honermann@ska.nrw

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

    Powered by ecadia © 2020 ecadia GmbH - www.ecadia.com - icons partially by icons8.com

    Derzeit ist kein Lesezeichen gesetzt.

    Katalogausdruck