Fachseminar Marketing (Teil 1)

trainingproduct

Fachseminar Marketing (Teil 1)

Die Sparkassenwelt befindet sich im Wandel. Unsere Kunden erwarten von den Sparkassen Verlässlichkeit sowie Beständigkeit und stellen uns gleichwohl vor die Herausforderung als Marktführer innovativ, neu und besonders zu sein. Diese Veränderungen haben auch für ein erfolgreiches Marketing und Vertriebsmanagement in Sparkassen bedeutsame Auswirkungen.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Marketing und Vertriebssteuerung

IHR NUTZEN

  • Sie kennen die systematische Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.
  • Sie berücksichtigen gewonnene Daten für die Marketingplanung und sind in der Lage, Intrumente und Maßnahmen der Kommunikations, Vertriebs-, Preis- und Produktpolitik einzusetzen.
  • Sie sind vertraut mit den Elementen der aktiven Vertriebssteuerung und des Vertriebscontrollings.

PROGRAMM / INHALT

Modul 1 (17.02.2020 - 18.02.2020 als Webinar):
Kick-Off/ Geschäftsstrategie

Modul 2 (19.02.2020 und 02.03.2020 als Webinar):
Marktforschung

Modul 3 (21.02.2020 als Webinar ) 
Marketing-Controlling - ergebnisorientierte Vertriebssteuerung

Modul 4 (24.02.2020 - Präsenztag und 04.03.2020 - Online) als Blended-Learning-Konzept
Strategieentwicklung

Modul 5 (25.02.2020 - Präsenztag und 06.03.2020 - Online) als Blended-Learning-Konzept
Prozess- und Multikanalmanagement

Modul 6 (26.02.2020 - Präsenztag und 03.03.2020 - Online) als Blended-Learning-Konzept
Produkt- und Preispolitik

Modul 7 (12.03.2020 als Webinar):
Sparkassenwerbung in der Praxis - von der GSW bis zur lokalen Maßnahme

Modul 8 (09.03.2020 in Halle (Saale)):
Rechtliche Aspekte im Marketing und der Online-Kommunikation

Modul 9 (10.03.2020 in Halle (Saale)):
Sparkassenwerbung/ Verkaufsförderung

Modul 10 (13.03.2020 als Webinar):
Service- und Qualitätsmanagement

Modul 11 (halber Tag am 26.03.2020 in Berlin in der Ostdeutscher Sparkassenverband):
Hauptaspekte der Unternehmenskommunikation

Modul 12 (27.03.2020 in Berlin in der Ostdeutscher Sparkassenverband):
Marketingplanung/ Kampagnenmanagement

Modul 13 (Schriftliche Prüfung am 26.03.2020 (180 Minuten) und mündliche Prüfung am 29.04.2020/ Durchführungsorte der Prüfungen werden bei Beginnn des Fachseminars festgelegt)

REFERENT(EN)

    Fachleute der Sparkassen-Finanzgruppe und externer Partner

    VORAUSSETZUNG(EN)

    • Studiengang zum Sparkassenbetriebswirt bzw. eine vergleichbare Ausbildung
    • Grundlegende Marketing-Kenntnisse in Sparkassen und Geschäftspolitik, wie sie im Sparkassenmarketing Grundseminar vermittelt werden
    • Mindestens 1 Jahr Praxiserfahrungen in relevanten Funktionsfeldern
    • gezielte Vorbereitung auf den Besuch des Fachseminars mittels entsprechender Lerneinheitenaus dem StudienwerkSparkassen-Colleg.

    HINWEIS(E)

    Mehrere Module werden im Wechsel von Präsenz- und Online-Maßnahmen organisiert (Blended -Learning Konzept). Die einzelnen Module sind auch einzeln buchbar.
    Die Veranstaltung bieten wir in Kooperation mit der Sparkassenakademie Niedersachsen an. Die Präsenztage finden in Berlin und Halle statt. Bitte melden Sie direkt über das Buchungsportal (Webcode FS1600_2018) online an. Zur Anmeldung: https://portal.svn.de, die E-Mail-Adresse akademiemail@svn.de oder telefonisch (Tel.: 0511 3603 501).

    Angebotsnummer:

    32.100

    Dauer:20 Tage

    PREIS(E):

    Preisinformation: 4.800 Euro zzgl. 450 Euro Prüfungsgebühr

    TERMINE BUCHEN:

    Die Präsenztage finden in Berlin und Halle statt.

    Unverbindlich vormerken

    IHRE ANSPRECHPARTNER

    ANMELDUNG

    Carina Rotte

    0231 22240-725 carina.rotte@ska.nrw

    INHALTE

    Madeleine Rodegro

    0231 22240-749 madeleine.rodegro@ska.nrw

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

    Diese Angebote könnten Sie auch interessieren

    Powered by ecadia © 2020 ecadia GmbH - www.ecadia.com - icons partially by icons8.com

    Derzeit ist kein Lesezeichen gesetzt.

    Katalogausdruck